Suche
  • GIC Immobilien

Was ist eine Belastungsvollmacht?

Erfahren Sie im folgenden Artikel die Vor- und Nachteile.


Eine notariell beurkundete Belastungsvollmacht gibt dem Käufer einer Immobilie die Möglichkeit, diese schon vor dem Abschuss des Kaufes zu belasten, sprich sein zukünftiges Eigentum als Sicherheit einzusetzen, um eine Finanzierung zu sichern.

Vorteile für Käufer und Verkäufer

Eine Belastungsvollmacht:

➡️ macht es dem Käufer einfacher, die Finanzierung zu bekommen.

➡️ garantiert dem Verkäufer, dass er den Kaufpreis der Immobilie zum vereinbarten Zeitpunkt erhält.

➡️ sorgt für eine zügige Kaufabwicklung.

➡️ garantiert, dass die Finanzierung ausschließlich für die Bezahlung der Immobilie eingesetzt wird.

Risiken

Diese bestehen in dem Fall, dass der Kaufabschluss aus nicht vorhersehbaren Gründen unmöglich wird und der Kaufvertrag rückabgewickelt werden muss, z. B. wenn der Verkäufer plötzlich insolvent wird oder die Finanzierung des Käufers doch scheitert.

Ihr GIC-Immobilien Team

Telefon: 08385 922820

E-Mail: mail@gic-immobilien.de

www.gic-immobilien.de

#immobilienmakler #makler #maklerallgäu #immobilienbewertung #projektentwicklung #immoallgäu #immobodensee #allgäu #lindau #lindenberg #wangenimallgäu #heimenkirch #Isny #kempten #realestateagent #realestate



Jetzt kostenlose Immobilienbewertung anfordern!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen